Filter über Prozente

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Filter über Prozente

Beitragvon Soul » Do 1. Dez 2011, 12:02

Hallo liebes Spss-Forum Team,

ich habe eine Frage bzgl der Filterungsmöglichkeiten von SPSS.

Ich untersuche gerade für eine Vielzahl an Variablen die "niedrigsten Werte einer Variable"(10%). Ich würde diese gerne hiernach automatisch filtern lassen, finde aber die passende Einstellung nicht. Im Filtermenü bei den Quantil-Funktionen habe ich nicht die richtige Einstellung gefunden. Auch aufsteigendes Sortieren und Auswahl der "ersten x Fälle" funktioniert nicht, weil zunächst immer die missing values angegeben werden. Gibt es einen einfachen Code, der in das Filtermenü eingetragen werden kann?

VG

Soul
Soul
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:25
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste