Faktorenanalyse: KMO-Bartlett Test wird nicht angezeigt

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Faktorenanalyse: KMO-Bartlett Test wird nicht angezeigt

Beitragvon DonRider » Do 20. Feb 2014, 19:11

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei SPSS 21 eine Faktorenanalyse durchführen und mir unter anderem den KMO und Bartlett-Test auf Sphärizität in der Auswertung anzeigen lassen.

Mit folgenden Menüpunkten gehe ich in SPSS vor:

1.Analysieren -> Dimensionsreduzierung -> Faktoranalyse; dann wähle ich meine 33 zu analysierenden Variablen aus (alle mit N=80)

Der nächste Schritt ist dann der Menüpunkt:

Deskriptive Statistiken: Hier wähle ich unter Statistiken "Anfangslösung" aus und unter Korrelationsmatrix "Koeffizienten", "Anti-Image" und "KMO und Bartlett-Test auf Sphärizität ".

Wenn ich daraufhin zurückgehe und die Analyse durchführen lasse, erscheint in der Ausgabe zwar die Korrelationsmatrix, der KMO und Bartlett-Test auf Sphärizität und die Anti-Image-Matrix werden mir jedoch nicht angezeigt.

Ich bin nach dem Buch SPSS 21 von Brosius vorgegangen.

Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt und wieso mir diese Statistiken nicht angzeigt werden???

Vielen Dank

Beste Grüße
DonRider
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Feb 2014, 09:22
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste