Faktoren bei Faktoranalyse

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Faktoren bei Faktoranalyse

Beitragvon Endorphini » Mi 5. Jun 2013, 11:27

Hilfe!!! Ich bin ein SPSS Neuling und steh momentan leider total auf der Leitung. Es geht um folgendes:

Bin gerade dabei eine Umfrage auszuwerten. Habe dafuer eine Faktorenanalyse eingesetzt und sehe das 8 Fragen aus 2 verschiedenen Bereichen (1. verhalten 2. einstellung zum produkt) auf demselben Faktor laden. Muss ich die fragen jetzt zu einem Block zusammenfassen? Oder kann ich die Daten noch irgendwie manipulieren um die Auswertung zu aendern?

Kann jegliche Hilfe brauchen, dieses Progamm ist nicht gerade mein bester Freund :) danke im voraus!!

Martini
Endorphini
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 11:21
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Faktoren bei Faktoranalyse

Beitragvon strukturmarionette » Mi 12. Jun 2013, 00:09

HI,,

Kann jegliche Hilfe brauchen, dieses Progamm ist nicht gerade mein bester Freund


eine Faktorenanalyse eingesetzt und sehe das 8 Fragen aus 2 verschiedenen Bereichen (1. verhalten 2. einstellung zum produkt) auf demselben Faktor laden. Muss ich die fragen jetzt zu einem Block zusammenfassen? Oder kann ich die Daten noch irgendwie manipulieren um die Auswertung zu aendern?


Diese Frage hat mit SPSS weniger zu tun. Eher Grundlegenderes der Faktorenanalyse,

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2458
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste