Dringend Hilfe! CSV Datei in Spss

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Dringend Hilfe! CSV Datei in Spss

Beitragvon Lilaea » Mi 27. Mär 2019, 16:45

Hallo!

Wir haben eine Testung gemacht, bei der wir Gesichter bezüglich ihrer Attraktivität bewertet wurden.
Ein Teil der Gesichter hat einen neutralen Prime davor, der andere einen sexuellen Prime davor. Zur Ablenkung wurde ein Aufgabe dazwischen gesetzt.

Das sind die Ergebnisse:
dateiensehensoaus.png
dateiensehensoaus.png (183.64 KiB) 996-mal betrachtet

Die erste Zahl ist das Rating (von 1-7) alles dahinter ist unwichtig und hängt mit der Aufgabe zusammen.

Ich möchte jetzt mit diesen Dateien in Spss rechnen.
Muss ich nun für jedes der 100 Bilder die Werte für jedes Bild und jeden Proband in eine Exel-Datei eintragen oder fügt man diese Datei direkt in Spss ein?
Ich möchte zwischen Männern und Frauen sowie zwischen sexuellem Prime und neutralem Prime unterscheiden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!
Lilaea
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 16:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Dringend Hilfe! CSV Datei in Spss

Beitragvon strukturmarionette » Mi 27. Mär 2019, 17:03

Hi,

http://www.statistik-forum.de/varianzan ... 10742.html

oder fügt man diese Datei direkt in Spss ein?

- schwer zu sagen

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Dringend Hilfe! CSV Datei in Spss

Beitragvon Lilaea » Do 4. Apr 2019, 11:18

hallo!
man konnte die übrigens einfach einfügen!
einfach das trennsymbol der datei verwenden und einfügen
Lilaea
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 16:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron