Variablen mit Filter exportieren

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Variablen mit Filter exportieren

Beitragvon anjab » So 15. Nov 2020, 15:15

Hallo,
ich arbeite gerade an meiner Masterarbeit und mache die meisten Berechnungen mithilfe von SPSS. Eine Konfirmatorische Faktorenanalyse führe ich allerdings mit R durch. Damit arbeite ich zum ersten mal und um mir das ganze übersichtlicher zu gestalten würde ich gerne nur die für die CFA relevanten Variablen nach R importieren. Allerdings habe ich vorher einige Filter für Fälle angewandt, die ich gerne (ohne die dazugehörigen Variablen) übernehmen würde. Weiß jemand, ob das möglich ist? Für die Berechnungen habe ich die Variablen in ein extra Datenset kopiert und die entsprechenden Fälle manuell gelöscht, aber ich glaube nicht, dass das in der Syntax für die Masterarbeit so gut ankommt ;)
Vielen Dank und liebe Grüße
anjab
 
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Nov 2020, 14:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron