Umkodieren innerhalb einer Datumsvariablen

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Umkodieren innerhalb einer Datumsvariablen

Beitragvon Sebde » Di 31. Mai 2022, 14:54

Hallo zusammen!

Ich habe eine Variable im Datumsformat, welche ich gerne per Syntax umkodieren würde. Gerne würde ich den Wert 25-Aug-2020 14:13:44.00 zu 12-Oct-2020 12:38:14.00 ändern. Über den Recode Befehl und auch via "Transformieren" --> "Umkodieren in dieselbe Variable" klappen nicht. Ich vermute es liegt am vorliegenden Format/Aufbau des Datums. Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich eine Umkodierung via Syntax erreiche?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Sebde
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Apr 2022, 14:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste