SPSS Syntax von Plots, die in Output Viewer erzeugt wurden

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

SPSS Syntax von Plots, die in Output Viewer erzeugt wurden

Beitragvon Martina1909 » Mo 18. Jan 2021, 00:22

Hallo,

ich habe einige Tabellen über Analysieren -> Tabellen -> Benutzerdefinierte Tabellen erstellt, da ich ansonsten Variablen umkodieren müsste, um diese Tabellen zu erhalten,
was umständliche und langwieriger ist. Ich habe dann direkt im Output-Viewer auch dazugehörige Plots erstellt, in dem ich die Tabelle markiert und mittels rechter Maustaste den gewünschten Graphen ausgewählt habe. Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, die Syntax dieser Plots herauszufinden, damit ich diese in meinem Syntax-File einbinden kann?

Oder gibt es nur den Weg, die Variablen umzukodieren, und dann die Plots über die Diagrammerstellung zu generieren, und die Syntax einzufügen?
(Abgesehen natürlich davon, ich könnte die Syntax komplett selbstständig anwenden ;-))

Danke euch!

LG, Martina
Martina1909
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 00:14
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: SPSS Syntax von Plots, die in Output Viewer erzeugt wurd

Beitragvon strukturmarionette » Di 19. Jan 2021, 02:31

Hi,

- nee.
- aber möglich über die Dialogfenster die Plots zu erstellen mit zuvor passend codierten Variablen
- dann wird die Syntax automatisch erstellt

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2456
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron