Skalenniveau

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Skalenniveau

Beitragvon Anna90 » Do 25. Sep 2014, 21:42

Hallo!
Ich bin gerade dabei einen Index zur Demokratiemessung zu erweitern. Dabei versuche ich eine neue Variable in einen bestehenden Index aufzunehmen. Der Index hat die Skala 1-10 (Variable Demokratiequalität). Meine neue Variable hat eine Skala von 0-100 (Frauenanteil in nationalen Parlamenten 0-100 Prozent). Ich muss nun die beiden Variablen auf ein gleiches Skalenniveau bringen. Ich möchte gerne aus 0-100 1-10 machen. Dies habe ich mit SPSS versucht, aber ehrlich gesagt habe ich nicht so viel Ahnung. Beispielsweise wurde aus 39,30 4,0. Kann mir jemand helfen? Darüber würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße!
Anna90
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Sep 2014, 21:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Skalenniveau

Beitragvon strukturmarionette » Do 25. Sep 2014, 23:17

Hi,

Ich muss nun die beiden Variablen auf ein gleiches Skalenniveau bringen. Ich möchte gerne aus 0-100 1-10 machen.


- Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.

Beispielsweise wurde aus 39,30 4,0


- Wie hast Du das denn berechnet?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron