Schleife für verschiedene Variablen (oder Funktion)

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Schleife für verschiedene Variablen (oder Funktion)

Beitragvon Clurkastas » Mi 18. Jul 2018, 09:38

Hallo liebe Community,

wie mache ich in SPSS Schleifen für Variablen mit unterschiedlichen Namen?

Ich würde gerne SPSS einen Vektor geben mit meinen Variablennamen und dann sollte es das so ausführen circa:

----------------------------

COMPUTE VAR_01c=VAR_01a-VAR_01b.
EXECUTE.

FREQUENCIES VARIABLES=VAR_01c
/ORDER=ANALYSIS.

SORT CASES BY intcond.
SPLIT FILE SEPARATE BY intcond.

FREQUENCIES VARIABLES=VAR_01c
/ORDER=ANALYSIS.

SPLIT FILE OFF.

COMPUTE VAR_01d-VAR_01b=MEAN.1(VAR_01a, VAR_01b).
EXECUTE.

---------------------------

D.h. zuerst sind die Variablen VAR_01a und VAR_01b gegeben und c und d werden daraus erstellt und deskriptive Statistiken ausgegeben.
Und anschließend soll das dann für Variablen 02, 03, etc. gehen. Geht das irgendwie?
Bzw. gibt es das vllt, dass man für diese Befehlen eine zusammenfassende Funktion schreibt? Das wäre noch besser!

Liebe Grüße
Lucas
Clurkastas
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jul 2018, 17:05
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron