MANCOVA - Interkation -Simple effects - Syntax?

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

MANCOVA - Interkation -Simple effects - Syntax?

Beitragvon schneiderlein » Do 9. Feb 2012, 13:36

Hallo liebe SPSS-Gemeinde,
ich habe eine mehrfaktorielle Kovarianzanalyse gerechnet und nun ergeben sich neben Signifikanz auf die Kovariate Interaktionen zwischen zwei Faktoren.
In der MANOVA würde ich simple effects für die Faktoren berechnen lassen, um Licht in die Interaktion zu bringen.

Wie funktioniert das für die MANCOVA?

Vielen Dank!!
Greetz Schneiderlein

Anbei die Syntax für die Simple Effects bei MANOVA wobei unabhängige Variable und abhängige Variable ersetzt werden müssen durch die Variablennamen:

UNIANOVA Name der abhängigen Variable BY unabhängige Variable1 unabhängige Variable2
/EMMEANS Tables(unabhängige V1*unabhängige V2) Compare(V1)
schneiderlein
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Feb 2012, 13:27
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste