Fehlende Werte ersetzen

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Fehlende Werte ersetzen

Beitragvon Chipat » Do 13. Nov 2014, 20:37

Hallo,

ich habe eigentlich ein banales Problem, kriege aber keine Lösung hin. Ich habe zwei Variablen mit relativ vielen missings und möchte, dass die Variablen ineinander überführt werden, d.h.

IF Missing in Variable 1 dann schaue in Variable 2 und nehme den dort vorhandenen Wert.
Wenn in beiden Variablen Missings, dann soll das Missing in der zusammengefügten Variable stehen bleiben.

Alles was ich bisher probiert habe (RMV, neue Variable berechnen), war erfolglos bzw. hat nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt.

Ich bin für jeden Hinweis/ Idee dankbar!
Chipat
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:38
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Fehlende Werte ersetzen

Beitragvon yue86231 » Di 25. Nov 2014, 18:35

IF V1=sysmis V1=V2.
Hilft das?
yue86231
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Nov 2014, 18:09
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron