Daten nicht verwendbar

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Daten nicht verwendbar

Beitragvon Marili » Sa 25. Mai 2019, 17:05

Hallo Zusammen,

ich bin ein SPSS-Neuling. Ich habe einen Datensatz, dieser enthält mehrere Variablen. Einige dieser Variables kann ich zu Berechnungen (z.b. bei der Berechnung einer neuen Variable, Mann-Whitney-U test nicht verwenden). Diese Variablen haben eins gemeinsam: sie werden angezeigt mit dem Symbol für Nominal verteilte Variablen und haben aber ein kleines "a" an der Seite (siehe Foto anbei). Kann mir jemand hier behilflich sein und mir sagen woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Marili
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-05-25 um 16.56.00.png
links problematische Variable, rechts okaye Variable
Bildschirmfoto 2019-05-25 um 16.56.00.png (8.78 KiB) 936-mal betrachtet
Marili
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Jun 2018, 17:41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Daten nicht verwendbar

Beitragvon strukturmarionette » So 26. Mai 2019, 10:44

Hi,

das 'a' bezieht sich auf den SPSS-Variablentyp; am besten alle Variablentypen kontrollieren.


Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron