Conditionales Steuern von "get file"

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Conditionales Steuern von "get file"

Beitragvon Yellowdog » Do 1. Dez 2011, 12:39

Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit, den "get file..."-Befehl über eine Bedingung zu steuern? Ich habe nämlich mehrere Ordner (für jeden MZP), mit jeweils mehreren sav-Files drin, d.h. wenn die Person den jeweiligen MZP schon durchlaufen hat. Ich habe ein initiales Kontrollfile, welches Angaben über das Durchlaufen der MZP's jeder Person enthält. Ich möchte über diese Infos steuern, ob ein Ordner mit den Files geöffnet wird (um die Daten mit den anderen zusammenzufügen) oder nicht. Ohne diese Bedingung wird die Syntax unterbrochen, weil es das File ja eben noch nicht gibt, wenn die Person diesen MZP noch nicht durchlaufen hat.
Weiss jemand einen Rat? "Do if" funktioniert nicht in diesem Fall.

Danke und Gruss,
Y.
Yellowdog
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 10:41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron