combined bar chart / histogram

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

combined bar chart / histogram

Beitragvon bs1987 » Mi 1. Mai 2019, 13:13

Hallo zusammen
Ich versuche seit einiger Zeit folgendes Problem zu lösen.
Ausgangslage:
Mein Datensatz besteht aus zwei Variablen, a und b. Beide Variablen können jeweils die Werte 1,2,3,4,5 annehmen.
Insgesamt habe ich ca. 300 Datenpunkte bzw. Zeilen mit jeweils zwei Werten (für a und b).

Nun würde ich gerne einen Chart kreieren, bei welchem die Häufigkeiten der Ausprägungnen von a und b als bar chart jeweils pro Ausprägung (1,2,3,4,5) nebeneinander ausgewiesen werden. Auf der Y-Achse sollte die Häufigkeit angezeigt werden.

Einen entsprechenden Syntax konnte ich bis anhin leider nicht ausfindig machen und würde mich freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

Viele Dank im Voraus

bs1987
bs1987
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 13:01
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: combined bar chart / histogram

Beitragvon strukturmarionette » Mi 1. Mai 2019, 13:52

Hi,

- über SPSS-Dialogfelder Balkendiagramme (an einfachsten die alten Dialogfenster)

Syntax konnte ich bis anhin leider nicht ausfindig machen

- Nebenbei: Sourcen werden bei SPSS immer automatisch mitgeliefert

einen Chart kreieren

- ist etwas unkonkret

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron