Bestimmtheitsmaß im Zeitverlauf

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Bestimmtheitsmaß im Zeitverlauf

Beitragvon MrWayneCares » Mi 17. Dez 2014, 20:59

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit meinen Daten (volkswirtschaftliche Daten auf Quartalsbasis) lineare Regressionsanalysen durchführen.

Dabei möchte ich gucken, wie sich das Bestimmtheitsmaß im Zeitverlauf ändert. Also möchte ich z. B. erfahren, welchen Wert R² hat wenn ich nur die Quartale 1/2000 bis 4/2003 oder nur die Quartale 1/2000 bis 2/2000 in die Regressionsanalyse einbeziehe.

Wie bringe ich SPSS dazu, nur bestimmte Daten in die Regressionsanalyse einzubeziehen und sollte dies möglich sein, kann man das in irgendeiner Form automatisieren, sodass ich nicht für jeden einzelnen Zeitraum den ich betrachten möchte eine neue Regressionsanalyse durchführen muss?

LG

MrWayneCares
MrWayneCares
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 20:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron