Regressionsvoraussetzungen Moderator Geschlecht

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Regressionsvoraussetzungen Moderator Geschlecht

Beitragvon Ovoje123 » Mo 8. Aug 2022, 14:05

Hallo zusammen,
Ich führe eine multiple lineare Regression durch mit 4 unabhängigen und einer abhängigen Variable. Dazu habe ich das Modell bzgl. der Regressionsvoraussetzungen geprüft (wie z.B. Homoskedastizität, Multikollinearität, Autokorrelation etc.). Nun stellt sich mir die Frage wie ich den Moderator auf diese Regressionsvoraussetzungen prüfen kann, da mein Moderator GESCHLECHT aus zwei Kategorien besteht 1= weiblich und 2 = männlich.
Führe ich die Prüfung nochmal durch und füge den Moderator als weitere unabhängige Variable ein oder muss man da anders vorgehen? Im Internet habe ich bislang keine nützlichen Informationen dazu gefunden.

Vielen Dank im Voraus!
Ovoje123
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 13:25
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Regressionsvoraussetzungen Moderator Geschlecht

Beitragvon strukturmarionette » Mo 8. Aug 2022, 20:22

strukturmarionette
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron