Punkte in Streudiagramm mit Probandenkennung versehen

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Punkte in Streudiagramm mit Probandenkennung versehen

Beitragvon Lawanda » Mo 10. Jun 2019, 17:15

Hallo,
zur Überprüfung der Homoskedastizität (in einer Multiplen Regression) habe ich mir den Residuenplot (Scatterplot/Streudiagramm von den Residuen vs. geschätzte Werte) angeguckt und der zeigt zwei Punktewolken nebeneinander. Nun würde ich mir gerne angeben lassen, welche Probanden in den beiden Punktewolken sind, um einschätzen zu können woher dieser Effekt kommt. Besser wäre noch, mir angeben zu lassen, welchen Wert die einzelnen Fälle in einem der Prädiktoren haben. Über Anklicken der Punkte komme ich da leider nicht weiter. Weiß jemand, wie ich mir das in einer Graphik anzeigen lassen kann? Bei den Ausreißern in einem Boxplot kann man ja die Punkte anklicken und dann z.B. eintragen lassen, welche Nummer der Fall hat. So etwas würde ich gerne beim Streudiagramm machen.
Danke!!!
Lawanda
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 13:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Punkte in Streudiagramm mit Probandenkennung versehen

Beitragvon Lawanda » Mo 10. Jun 2019, 17:18

..habs herausgefunden über Elemente und dann jeden Punkt einzeln anklicken hat es funktioniert!
Lawanda
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 13:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron