Process - Mediation interpretieren

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Process - Mediation interpretieren

Beitragvon AndIbk » Do 5. Mai 2016, 21:31

Hallo Zusammen,
ich habe einige Regressionsanalysen mit PROCESS laufen lassen.
Jetzt ist es bei einer Regression vorgekommen, dass weder Pfad A, noch Pfad B, noch Pfad C signifikant sind.
Dafür ist aber C' signifikant.

Ich habe bisher nur gefunden, dass wenn C+C' signifikant sind, dann ist es eine partielle Mediation
und wenn nur C signifikant ist aber nicht C', dann ist es eine totale Mediation.

Doch leider habe ich nichts finden können, was es bedeutet wenn nur C' signifikant ist.
Es wäre super wenn mir jemand sagen kann, wass das für mich heißt und ob dabei ein sig. Mediationseffekt vorhanden ist.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!!!
AndIbk
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:22
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Process - Mediation interpretieren

Beitragvon strukturmarionette » Sa 7. Mai 2016, 23:45

Hi,

viell zur Einf
http://davidakenny.net/cm/mediate.htm#COMP

ob dabei ein sig. Mediationseffekt vorhanden ist.

- wahrsch nein

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron