Paralleles moderiertes Mediationsmodell

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Paralleles moderiertes Mediationsmodell

Beitragvon Elise12 » Di 18. Feb 2020, 17:52

Hallo zusammen,

für meine Masterarbeit möchte ich gerne ein moderiertes Mediationsmodell (Modell 7 von Hayes) mit PROCESS testen. Allerdings handelt es sich dabei um ein paralleles Mediationsmodell, ich habe also zwei Mediatoren. Nun wird ein Mediationspfad noch von einem Moderator moderiert. In SPSS kann ich ja nun meine X und meine Y Variable angeben, sowie auch die Mediatoren und den Moderator. Ich frage mich nun allerdings, "woher" das Modell weiß, welchen Pfad mein Moderator moderieren soll?

Ich hoffe die Frage ist verständlich. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße,
Elise
Elise12
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jan 2020, 16:01
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste