Multivariate Regression mit vier unabhängigen Variablen

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Re: Multivariate Regression mit vier unabhängigen Variablen

Beitragvon HG58 » Fr 3. Jun 2016, 22:34

strukturmarionette hat geschrieben:Hi,

- dann scheint aber noch was anderes etwas schief zu sein.
- wenn die gleichen Merkmale wie Geschlecht, Alter etc als Messwiederholung im Modell auftreten.

Gruß
S.


Ich werde die Daten für 2010 (sechtes Jahr der Beobachtung) noch erheben und dann eintragen, ich habe nur testweise auf N=6 mit Fantasiewerten erhöht und konnte dann die lineare Regression durchführen.

Gruß
HG58
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 17:37
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Multivariate Regression mit vier unabhängigen Variablen

Beitragvon strukturmarionette » Fr 3. Jun 2016, 22:45

Hi,

wenn Du noch an der Plaung und Erhebung arbeitest, skizziere Dein Vorhaben (Design) am besten zunäcsht nochmal im Statistikforum.
Du hast doch mehr als einen Wert pro Firma und Jahr und Variable.
Du müsstest direkt mit den Rohdaten arbeiten.
Dann kommst Du auch auf Stichprobenumfänge, mit denen sich vernünftig arbeiten lässt.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Vorherige

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste