Multiple Lineare Regression - 2 Gruppen

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Multiple Lineare Regression - 2 Gruppen

Beitragvon SabrinEl » Do 20. Mai 2021, 16:52

Hallo,

im Rahmen meiner Bachelorabeit führe ich eine multiple lineare Regression durch. Dabei beziehe ich 4 UVs in meinem Modell mit ein. In der Voraussetzungsprüfung, war bei mir die Normalverteilung der Residuen verletzt. Nun wollte ich im Rahmen dieser Voraussetzungsverletzung ein Bootstrapping in SPSS durchführen, nur leider führt SPSS dieses Befehl nicht aus. Ich habe daraufhin versucht die UV s einzeln in das Modell einzubeziehen und auch versucht die Stichprobenanzahl von mind. 1000 noch mehr zu reduzieren. Es hat leider immer noch nicht funktioniert.

Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte das SPSS kein Bootstrapping ausführt?


Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
SabrinEl
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Mai 2021, 16:41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Multiple Lineare Regression - 2 Gruppen

Beitragvon strukturmarionette » Do 20. Mai 2021, 18:04

Hi,

- N?
- wie lautet die Meldung von SPSS?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron