Logit Regression

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Logit Regression

Beitragvon Sonschi » Sa 23. Jun 2012, 11:25

Hallo liebe SPSS Spezialisten,
ich habe im Zuge meiner Masterarbeit eine Vickrey Auktion zur Erhebung der Zahlungsbereitschaft von 180 Studenten für ein sozial verträgliches Produkt durchgeführt. Um die interne Validität meiner Daten zu testen würde ich gerne - wie von Wertenbroch und Skiera empfohlen - eine Logit Regression machen, wo ich die Anzahl der Bieter/Käufer als abhängige und die Gebotshöhe/Zahlungsbereitschaft als unabhängige Variable einfließen lasse...
Im Prinzip möchte ich dann eine aggregierte Absatzfunktion als Graphik darstellen (X-Achse ist der Preis und die Y-Achse ist die Anzahl der Käufer).

Meine Frage nun: wie kann ich diese Logit Regression machen??? Ich habe ja sozusagen in meinen Daten nun die Variable "Willingness to Pay", wo also das abgegebene Gebot von jedem Probanden (in EUR) drinnen ist. Wie kann ich das jetzt in eine Logit Regression einpflegen, dass es mir ausgibt, wie viele Personen zu einem bestimmten Preis noch bereit sind das Produkt zu kaufen?

Damit ihr wisst, was ich meine habe ich hier den Link zum Paper von Wertenbroch & Skiera (Seite 23/24):
http://didattica.unibocconi.it/mypage/u ... WTPDBW.PDF

TAUSEND DANK FÜR HILFE JEGLICHER ART SCHON JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,
Sonja
Sonschi
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 11:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron