logistische Regression AV

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

logistische Regression AV

Beitragvon statistik_wuna » Fr 17. Jul 2020, 14:44

Hallo zusammen,

ich rechne eine logistische Regression, bei der meine AV (aufgrund der Daten so bedingt) immer die gleiche Ausprägung hat (hat der Proband eine Aufgabe geschafft --> ja). In SPSS kommt nun immer die Fehlermeldung: Die abhängige Variable weist weniger als zwei nicht-fehlende Werte auf. Für die logistische Regression muß der abhängige Wert an den verarbeiteten Fällen genau zwei Werte annehmen. Die Ausführung des Befehls wurde unterbrochen.
Die Regression wird in Abhängigkeit einer weiteren dichotomen Variable gerechnet (hat der Proband die Aufgabe bei einem Prä-Test geschafft --> ja/nein, hier finden sich unterschiedliche Ausprägungen) und einer metrischen Variable (erlebter psychosozialer Stress auf einer Skala von 0 bis 100).
Wenn ich meinen Datensatz so manipuliere, dass ein paar Probanden die Aufgabe beim zweiten Termin nicht geschafft haben, lässt SPSS mich die Analyse rechnen. Da ich es nunmal nicht ändern kann, dass alle Probanden die Aufgabe beim zweiten Termin ausührten, weiß ich nicht was ich tun soll..
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal!
statistik_wuna
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Jul 2020, 10:01
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: logistische Regression AV

Beitragvon strukturmarionette » Sa 18. Jul 2020, 00:03

Hi,

- N?
- Modellspezifikation? Modellspezifikationen?
- konkrete SPSS-Variablenbschreibung mit allen UV /AV?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron