Effect size in Two-way ANOVA

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Effect size in Two-way ANOVA

Beitragvon Rosesmiths » So 4. Aug 2019, 16:00

Hallo alle miteinander,

Meine Untersuchung hat leider nur 2 signifikante Effekte ergeben mit jeweils sehr niedrigen effect sizes (Omega square .001 und .002). Ich schreibe gerade den Limitation-Teil meiner Arbeit und muss ehrlich gestehen dass Statistik nicht meine Stärke ist. Wäre es richtig den true effect meiner Ergebnisse in Frage zu stellen basierend auf den niedrigen effect sizes und andere Forscher dazu aufzufordern meine Untersuchung zu wiederholen mit einer sample size > 281 um mehr statistical power zu haben?
Des Weiteren bedeutend für mich kleine effect sizes dass vor allem andere Variablen, die nicht getestet worden sind, die dependent variable beeinflussen. Deshalb würde ich vorschlagen, dass Forscher andere Variablen zu meinen Model hinzufügen, da vllt Interaktionen mit den in meiner Forschung nicht signifikanten Ergebnisse gefunden werden könnten + man genau rausfinden könnte was die wichtigen Faktoren für Trust (meine DV) sind.

Liebe Grüße

Rose
Rosesmiths
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 00:08
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Effect size in Two-way ANOVA

Beitragvon strukturmarionette » Mo 5. Aug 2019, 11:15

Hi,

- scheibe zunächst Deine Anliegen in einer Sprache auf (bspw in deutsch).

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron