Binär logistische Regression und Bonferoni Korrektur

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Binär logistische Regression und Bonferoni Korrektur

Beitragvon Rufus3000 » Di 24. Sep 2019, 10:35

Liebe Forummitglieder,

ich schreibe aktuell meine Masterthese und führe eine binäre logistische Regression durch. Dabei ist die abhängige Variable eine nominale Variable - eine Krankheitsdiagnose mit Krankheit aufgetreten und nicht aufgetreten. Als Kovariaten gibt es 2 Variablen. Die erste ist ebenfalls nominal codiert mit aufgetreten und nicht aufgetreten. Die zweite Kovariate ist mit nicht aufgetreten, einmal, zweimal und dreimal codiert.
Meine Betreuerin wünscht sich nun eine Korrektur des Signifikanzniveaus nach Bonferroni. Wie mache ich das? Im SPSS gibt es ja an sich eine Schaltfläche dafür aber nicht im Zusammenhang mit der binär logistischen Regression?!

Ich brauche bitte eure Hilfe denn ich weiß absolut nicht weiter...

Mit freundlichen Grüßen,

Rufus
Rufus3000
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Sep 2019, 10:16
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Binär logistische Regression und Bonferoni Korrektur

Beitragvon strukturmarionette » Di 24. Sep 2019, 12:55

Hi,

- N?
- Für welches Modell denn konkret? Was sind UVs?
- Wo.ob und warum Alphafehlerkumulierungeffekte auftreten und relevant sie können, ist in jedem seriösen Staistik-Lehrbuch nachzulesen.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast