MANOVA mit multipler Imputation

Faktoren- und Clusteranalysen, Diskriminanzanalysen und weitere multivariate Verfahren aller Art mit SPSS

MANOVA mit multipler Imputation

Beitragvon tniemann » Mo 11. Jan 2021, 10:25

Liebe alle,

ich möchte eine MANOVA mit imputierten Daten durchführen und bin zunächst unsicher, ob das zulässig ist?

Wenn ich meine Daten imputiere werden mir Minuswerte in Zellen angezeigt, wo Min und Max eigentlich zwischen 1 und 5 liegen - woher kann das kommen oder ist das normal? Ich dachte jedoch, dass die Werte im Range des Originalwertes liegen.

Hinzu kommt, dass mir kein Feld "Pooled" bei der Tabelle Zwischensubjekteffekte angezeigt werden, lediglich zu den 5 Iterationen.

Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelft :)

Danke im Voraus!
tniemann
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 10:21
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: MANOVA mit multipler Imputation

Beitragvon strukturmarionette » Mo 11. Jan 2021, 16:25

Hi,

ich möchte eine MANOVA mit imputierten Daten durchführen und bin zunächst unsicher, ob das zulässig ist?

- das hat beides mit SPSS deart nichts zu tun
- weiterhin hat das eine mit dem anderen nichts zu tun

->zunächst: Worum geht es fachlich?
http://www.statistik-forum.de/

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: MANOVA mit multipler Imputation

Beitragvon tniemann » Mo 11. Jan 2021, 17:59

Hallo,

aber ich kann doch multiple Imputation durchführen und dann derartige Analysen machen? Verstehe deine Erläuterung gerade nicht, entschuldige :roll:

LG
tniemann
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 10:21
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Multivariate Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron