Count Befehl

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Count Befehl

Beitragvon Thess » Fr 8. Jan 2021, 11:03

Hallo,

ich bin gerader an meiner Auswertung der Bachelorarbeit. Ich brauche die Häufigkeit wie oft meine Versuchsperson innerhalb des richtigen Zeitrahmen geantwortet haben. Es sollen also die Responses gezählt werden ( welche in 33 für links und 36 für rechts codiert sind) die zwischen 100ms und 9000ms gedrückt wurden, die latency habe ich schon in 1 für im richtigen Zeitrahmen und 0 zu schnell oder zu langsam codiert. Ich hätte jetzt gedacht der Befehl muss irgendwie so aussehen:

COUNT Antworten_korrekt = response.5 to response.274 (33, 36).
if latency.5 to latency.274 = 1.
VARIABLE LABELS Antworten_korrekt = 'in Zeitrahmen geantwortet'.
Execute.

Aber es kommen immer Fehlermeldungen, die ich leider nicht schaffe zu verbessern. Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße:)
Thess
 
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Dez 2020, 17:55
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Count Befehl

Beitragvon strukturmarionette » Fr 8. Jan 2021, 12:44

Hi,

- besser über SPSS Dialogfeld < Variable berechnen >
- dann hast du auch die korrekte SPSS Syntax dabei.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron