Teilvariablen zusammenführen!

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Teilvariablen zusammenführen!

Beitragvon elisa2409 » Mi 9. Dez 2020, 15:21

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Für mein Studiendesign hatte ich verschiedene Fragebögen für die Experimentalgruppe und Wartekontrollgruppe. Nun möchte ich die Items_EG und Items_WKG zusammenführen, sodass die fehlenden Fälle in der Spalte ersetzt werden und ich im Anschluss mit den Items die Variable für die verschiedenen Messzeitpunkte berechnen kann. Mit der Funktion COMPUTE Item_T1 SUM(Item_EG, Item_WKG). habe ich es schon probiert. Hier kommt allerdings eine Fehlermeldung: der Variabenname wäre zu lang oder vorher durch einen Befehl nicht definiert..
Hat jemand einen Vorschlag?
Ich kann ja nicht alles manuell von dem einen Item ins andere machen und dann das Item einfach unbenennen das würde ja Stunden dauern, wenn man das für jedes Item macht :D

Viele Grüße
Elisa
elisa2409
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 23:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Teilvariablen zusammenführen!

Beitragvon strukturmarionette » Do 10. Dez 2020, 00:36

HI,

Für mein Studiendesign

- wie lautet das?

hatte ich verschiedene Fragebögen

- wieviel und welche?

eine Fehlermeldung: der Variabenname wäre zu lang oder vorher durch einen Befehl nicht definiert..

- wie lautet die Fehlermeldeung konkret?

- N?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 86 mal in 86 Posts

Re: Teilvariablen zusammenführen!

Beitragvon elisa2409 » Do 10. Dez 2020, 13:57

Danke für die Antwort.

Ich habe ein 2x4 Studiendesign mit Gruppe (EG und WKG) und Zeitpunkt (Prä- und Postmessungen)

Ich habe demnach folgende Fragebogen:

Baseline
T1 EG und T1 WKG
T2 EG und T2 WKG
T3 EG + WKG

Die Fehlermeldung lautet die Variable hat entweder mehr als 64 Zeichen oder wurde vorher nicht durch einen Befehl definiert.
elisa2409
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 23:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast