AIC in SPSS und STATA

Externe Add-ons und Programme und deren Anwendung in SPSS.

AIC in SPSS und STATA

Beitragvon jstroh » Di 1. Dez 2020, 11:39

Hallo Forenbenutzer, ich führe derzeit eine multiple Regression in SPSS aus (6 unabhängige Variablen + 1 Konstante) und durch die Verwendung von SELECTION in SPSS-Syntax bekomme ich einen AIC-Wert. Ich möchte jetzt diesen AIC-Wert mit einem AIC-Wert vergleichen, der genau mit demselben Verfahren in STATA berechnet wurde. Ich sehe aber leider, dass der SPPS-Wert ungefähr dreimal so hoch und positiv ist als der negative STATA-Wert. Meine Frage ist: warum passiert das und wie kann ich diese verschiedenen AICs gegenseitig umrechnen?
jstroh
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:51
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Add-ons und Programme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste