Vorrausetzungen erfüllt?

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Vorrausetzungen erfüllt?

Beitragvon asil1 » Fr 20. Nov 2020, 21:03

Hallo,

ich prüfe gerade die Vorraussetzungen für eine multiple Regressionsanalyse.

Hierfür habe ich die Normalverteilung der Residuen für jede uv und av getestet mittels Histogram und P-P-Diagramm und die Homoskedastizität mittels Streudiagramm. Gerade die P-P Diagramme sehen für mich eher normalverteilt aus auch die Streudiagramm sehen für mich in Ordnung aus. Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nie so eine Auswertung gesehen habe und mir Referenzwerte fehlen. Deshalb wollte ich fragen, ob sich jemand von euch den Output der Daten anschauen kann und mir sagen kann, ob die Residuen tatsächlich normal verteilt sind und Homoskedastizität vorliegt, Der Dublin-Watson-Test war immer zwischen 0 und 4.

AV Einstellung: https://ibb.co/mJFZxW2
AV Kaufbereitschaft: https://ibb.co/1z2vMM8
AV Weiterempfehlung: https://ibb.co/HpFYc3h

Shapiro-Wilk- & Kolmogorov-Smirnov-Test waren nicht signifikant, aber das hat ja eher was mit der Normalverteilung der Daten zu tun oder?


Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand seine Meinung dazu sagen könnte. Ich komme hier einfach nicht weiter
asil1
 
Beiträge: 27
Registriert: So 1. Nov 2020, 15:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron