Sortierung der Probanden in SPSS resetten

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Sortierung der Probanden in SPSS resetten

Beitragvon Apollo_M » Mi 9. Sep 2020, 16:30

Hallo,

ich habe einen kleinen Datensatz von einer Studie, die ich gemacht habe (20 Probanden). Ich habe 3 Variablen (Fragen aus einem Fragebogen). Ich habe nun mal nach einer Variablen sortiert (nach den Werten). Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Ursprungssortierung wiederherstelle, also sodass der Proband in der ersten Zeile wieder mein 1. Proband ist?

Danke und liebe Grüße.
Apollo_M
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Sep 2020, 18:50
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Sortierung der Probanden in SPSS resetten

Beitragvon strukturmarionette » Do 10. Sep 2020, 05:24

Hi,

- nee, wenn du die neusortierte Datei gespeichert hast und keine Sicherung der Rohdatei vorliegt.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Sortierung der Probanden in SPSS resetten

Beitragvon Apollo_M » Do 10. Sep 2020, 11:27

Okay, danke. Dann packe ich da in Zukunft einfach noch eine ID-Variable rein, sodass mir das nicht nochmal passiert :-)
Apollo_M
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Sep 2020, 18:50
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron