Verknüpfung von Fällen bei Liniengraph aufheben

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Verknüpfung von Fällen bei Liniengraph aufheben

Beitragvon Till » Fr 24. Jul 2020, 15:14

Hallo zusammen,

ich sitze jetzt seit einer Weile an folgendem Problem: Ich habe einen Liniengraph mit jeweils einer Linie für 36 Probanden + 1 Mittelwert bei 9 Konditionen. So weit, so gut. Ich will jetzt die Linie des Mittelwerts graphisch deutlich von den anderen abheben (schwarz anstatt grau und 4pt anstatt 1pt). Allerdings ändert sich jedes mal eine Linie eines der Probanden ebenfalls. Welcher Proband das ist ändert sich je nach Position des Mittelwerts. Ich habe nicht die geringste Ahnung warum und würde mich über Tipps oder Anregungen riesig freuen!

Liebe Grüße,
Till
Till
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 15:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Verknüpfung von Fällen bei Liniengraph aufheben

Beitragvon strukturmarionette » Fr 24. Jul 2020, 19:57

Hi,

Ich habe einen Liniengraph mit jeweils einer Linie für 36 Probanden + 1 Mittelwert bei 9 Konditionen. So weit, so gut.

- ?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Verknüpfung von Fällen bei Liniengraph aufheben

Beitragvon Till » So 26. Jul 2020, 10:30

Hi Strukturmarionette,

ich hänge mal ein Bild an und hoffe, dass es dann klarer wird. Wahrscheinlich war meine Terminologie auch nicht ganz richtig.

Liebe Grüße!
Till
Dateianhänge
SPSSProblem.jpg
SPSSProblem.jpg (120.91 KiB) 2468-mal betrachtet
Till
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 15:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Verknüpfung von Fällen bei Liniengraph aufheben

Beitragvon strukturmarionette » So 26. Jul 2020, 21:30

Hi,

- also willst du 36 Linien + 1 Linie darstellen?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Verknüpfung von Fällen bei Liniengraph aufheben

Beitragvon Till » Mo 27. Jul 2020, 14:02

Genau, die Linien sind alle genau so, wie ich es will. Das einzige Problem ist, dass die Linie von Proband 5 mit der Linie vom Mittelwert verknüpft ist. Ich will die Linie von Proband 5 aber genau so haben wie von allen anderen Probanden. Ich hoffe es ist verständlich. Jedes Mal, wenn ich die Linie des Mittelwerts ändere, ändert sich auch die Linie von Proband 5. Wenn ich den Mittelwert in der Reihenfolge verschiebe (z.B. einen Platz weiter nach oben) verändert sich die Linie von Proband 4. Es ist zum Mäusemelken.

Liebe Grüße,
Till
Till
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 15:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Verknüpfung von Fällen bei Liniengraph aufheben

Beitragvon Till » Mi 5. Aug 2020, 10:50

Hat niemand eine Lösung oder ist mein Problem nicht klar?

Liebe Grüße
Till
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 15:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste