HILFE - SOS

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

HILFE - SOS

Beitragvon Nicole13 » Do 16. Jul 2020, 16:39

Hallo zusammen,

ich versuche täglich seit 2 Wochen SPSS zu nutzen, aber es scheint, als ob mein Gehirn nicht dafür ausgeprägt genug ist.

1. Wie kann ich Daten umstrukturieren, wenn die Mehrfachantworten (jeweils dichotom) zu Fällen werden sollen?

2. Wie kann ich grafisch die Entwicklung von dichotomen Variablen aufzeigen? (aus einzelnen Datum(s) Wochenperioden machen und damit den Verlauf der (0/1) positiv codierten Variablen anzeigen)

3. Wie kann ich diese Entwicklung in den Zusammenhang mit Zahlen bringen? (metrisch)

Ich weiß leider noch nicht mal, wo ich diese Themen einzuordnen habe in diesem Forum.

Natürlich freue ich mich auch, wenn jemand barmherzig ist und Spaß an SPSS hat, über eine private Fragestunde über Teams oder Skype. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich tun soll.

LG Nicole
Nicole13
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jul 2020, 16:27
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste