3 way interaction ANOVA - alle Gruppen vergleichen

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

3 way interaction ANOVA - alle Gruppen vergleichen

Beitragvon dsg17 » Di 28. Apr 2020, 23:08

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe ein Experiment mit 4 Experimental conditions durchgeführt, und eine significante 3-way interaction gefunden. Ich möchte die Results in einer Tabelle an meine Co-authors reporten, und in der Tabelle angeben, welche means sich unterscheiden (Tabelle im Anhang).
Durch meine Syntax werden die Vergleiche von mean AC, BD, AB, und BD gemacht; was mir fehlt, sind die diagonalen Vergleiche, also ob sich A und D von einander unterscheiden und C und B.


Ich benutze folgenden Syntax:
UNIANOVA DV BY ManipulationType condition gender
/METHOD=SSTYPE(3)
/INTERCEPT=INCLUDE
/EMMEANS=TABLES(ManipulationType) COMPARE ADJ(BONFERRONI)
/EMMEANS=TABLES(condition) COMPARE ADJ(BONFERRONI)
/EMMEANS=TABLES(ManipulationType*condition*gender) COMPARE(ManipulationType)
/EMMEANS=TABLES(ManipulationType*condition*gender) COMPARE(gender)
/EMMEANS=TABLES(ManipulationType*condition*gender) COMPARE(condition)
/PRINT DESCRIPTIVE
/CRITERIA=ALPHA(.05)
/DESIGN=ManipulationType condition gender ManipulationType*condition ManipulationType*condition*gender.

Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe grüße,
D.
Dateianhänge
Table.PNG
Table.PNG (12.74 KiB) 340-mal betrachtet
dsg17
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Apr 2020, 22:57
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: 3 way interaction ANOVA - alle Gruppen vergleichen

Beitragvon strukturmarionette » Fr 29. Mai 2020, 13:27

Hi,

- du hast u.v.a vergessen, deine Frage(n) zu stellen.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 1654
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 80 mal in 80 Posts


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron