cut-offs bei Regressionsanalyse

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

cut-offs bei Regressionsanalyse

Beitragvon Nils Holgersson » Do 26. Mär 2020, 22:21

Hallo zusammen,

angenommen, ich habe ein folgendes Modell: es gibt so 8-9 Faktoren, die ein Outcome nach der Operation beeinflussen können. Ich mache eine Regressionsanalyse und kriege ORs für jeden Faktor. Relevant sind daher so 5-6. Als nächstes sollen diese relevanten Faktoren in 2 Gruppen eingestuft werden (mehr relevante vs. weniger relevante).
Frage: gibt es Methode/Test, um cut-off/threshold für OR bei verschiedene Faktoren zu bestimmen?
Also wo soll die Grenze liegen?
Soll es mit ROC berechnet werden? Falls schon, konntet ihr mir bitte ein Paar Tipps für SPSS geben?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!
LG
Nils Holgersson
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 18:18
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste