Auswertungsstatistik in benutzerdefinierte Tabellen

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Auswertungsstatistik in benutzerdefinierte Tabellen

Beitragvon Monse » Mi 4. Mär 2020, 10:38

Hallo Leute!
Ich arbeite sehr oft mit benutzerdefinierten Tabellen und dabei benötige ich bei den numerischen Daten zu 99% die Summe der Daten. Wenn ich ein numerisches Feld in die Tabelle ziehe und auf Auswertungsstatistik klicke, steht dort immer der Mittelwert. Gibt es eine Möglichkeit, dass statt Mittelwert, automatisch die Summe vorhanden ist? Vielen Dank!
LG
Monse
Monse
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 16:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Auswertungsstatistik in benutzerdefinierte Tabellen

Beitragvon strukturmarionette » Mi 4. Mär 2020, 10:54

Hi,

- der Button unter 'Definieren', dann 'Auswertungsstatistik' könnte nützen.
(die älteren und andere SPSS-Mögllichkeiten diesbzüglich sind aber anwendungsfreudlicher)

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Auswertungsstatistik in benutzerdefinierte Tabellen

Beitragvon Monse » Mi 4. Mär 2020, 14:23

Ja, dort kann ich dann auf Summe umstellen, möchte aber das automatisch Summe bereits vordefiniert vorhanden ist, damit ich nicht jedesmal den Mittelwert weglicken und die Summe hinzufügen muss.
Monse
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 16:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Auswertungsstatistik in benutzerdefinierte Tabellen

Beitragvon strukturmarionette » Do 5. Mär 2020, 00:38

x
Zuletzt geändert von strukturmarionette am Do 5. Mär 2020, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Auswertungsstatistik in benutzerdefinierte Tabellen

Beitragvon strukturmarionette » Do 5. Mär 2020, 00:44

Hi,

- über Syntax; der alternative Klickaufwand wäre zu evaluieren.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Auswertungsstatistik in benutzerdefinierte Tabellen

Beitragvon Monse » Do 5. Mär 2020, 11:06

Über Syntax wäre der Aufwand noch höher, da es stets komplett unterschiedliche Auswertungen sind.
Monse
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 16:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron