Systemdefiniert fehlend - komplette Variable

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Systemdefiniert fehlend - komplette Variable

Beitragvon Morscher » Do 30. Jan 2020, 12:31

Hallo!
Ich bin ganz neu im Forum und bei SPSS.
Ich habe gerade von einer Onlineumfrage meine Daten als .csv Datei in SPSS geladen. Jetzt habe ich das Problem, dass die beiden Variablen Start/Ende der Durchführung im SPSS als Punk (.) angezeigt werden und nicht wie es sein sollte mit tt-mm-jj hh-mm. Also bei allen Einträgen steht bei Start und Ende Einfach nur ein Punkt.

Wie kann ich das ändern? Was hab ich falsch gemacht?

Ich habe auch versucht die Datei als Excel zu importieren statt als .csv (um einen ev. Fehler in der .csv Datei zu umgehen), das lässt mich SPSS aber leider nicht, da es behauptet, dass die Datei einen Passwortschutz hat - was sie allerdings nicht hat.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!!
Morscher
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jan 2020, 10:41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Systemdefiniert fehlend - komplette Variable

Beitragvon strukturmarionette » Do 30. Jan 2020, 22:08

Hi,

Onlineumfrage meine Daten

- wie? womit?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Systemdefiniert fehlend - komplette Variable

Beitragvon Morscher » Fr 31. Jan 2020, 13:16

Die Umfrage habe ich mit www.umfrageonline.com erstellt.

Heruntergeladen habe ich die Daten - es sind nur ca. 80 Datensätze als csv und als Excel Dateien.
Morscher
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jan 2020, 10:41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron