Smartviewer / Tool zum Öffnen von Output ohne SPSS gesucht

Externe Add-ons und Programme und deren Anwendung in SPSS.

Smartviewer / Tool zum Öffnen von Output ohne SPSS gesucht

Beitragvon miner » Mi 29. Jan 2020, 15:07

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit bzw. nach einem Tool, mit dem sich ein SPSS-Output (also eine spv-Datei) öffnen lässt, ohne dass SPSS auf dem PC installiert ist.

Der Legacy Viewer scheidet aus, der nützt ja nur was, wenn ein Ser von SPSS 16 einen neueren Output öffnen will. PSPP scheider aus verschiedenen Gründen auch aus.

Bin bei meiner Recherche auf den Smartviewer gestoßen. Habe aber noch keine seriöse Möglichkeit zum Download gefunden. Ist der Smartviewer überhaupt von IBM? Habe auf der Webseite von IBM einen Hinweis auf den Smartviewer gefunden, jedoch auch nach längerer Suche keine Download-Möglichkeit: https://www.ibm.com/support/pages/what- ... pplication

Auf der oben von IBM verlinkten Seite auf der das Programm angeblich zum Download bereit steht, findet sich kein Download: https://community.ibm.com/community/use ... unity/home

Es gibt einige Drittanbieter die den Download von Smartviewer für SPSS anbieten:

https://ibm-spss-smartreader.software.i ... /download/
https://de.freedownloadmanager.org/Wind ... ENLOS.html
https://softadvice.informer.com/Spss_Sm ... nload.html

Dummerweise kenne ich keinen dieser Anbieter und bei meinen bevorzugten Download-Portalen (Chip.de, Heise) wird der Smartreader nicht angeboten. Habe somit Angst, mir einen Trojaner oder andere Malware einzufangen (zumal ich noch mit Windows 7 arbeite! ;) ).

Ich könnte mir denken, dass ich nicht der erste bin, der dieses Problem hat. Ich freue mich somit über jeden sachdienlichen Hinweis. Gibt es Alternativen zu Smartviewer? Gibt es einen seriösen Download-Link, und ich habe diesen nur noch nicht gefunden? Gibt es weitere Lösungen?

Besten Dank und Grüße,
Miner
miner
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Sep 2013, 16:54
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Add-ons und Programme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron