Probleme mit Häufigkeiten in SPSS

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Probleme mit Häufigkeiten in SPSS

Beitragvon Michi2205 » Do 13. Dez 2012, 10:00

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit der Auswertung eines Fragebogens in SPSS. Habe dazu leider keine Lösung gefunden, daher würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Ich habe einen Online-Fragebogen mit dem Programm EFS-Survey erstellt und diesen nach SPSS exportiert. In SPSS zeigt er mir alle Ergebnisse an, jedoch habe ich ein Problem mit der Auswertung. Es haben ca. 3000 Personen den Fragebogen ausgefüllt und wenn ich mir z.B. die Häufigkeiten der männlichen Teilnehmer "ausspucken" lassen möchte, zeigt er mir folgendes an

n= 5580984
männlich = 4827929 (86,5%)
weiblich = 753055 (13,5%)

Also schön wäre es, wenn sooo viele teilgenommen hätten aber das stimmt vorne und hinten nicht.

Kann mir jemand sagen, was ich hier machen kann? Ich arbeite das erste Mal mit diesem Programm und kenne mich demnach 0 damit aus.

Vielen Dank für Eure Anregungen.

VG
Michi2205
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Dez 2012, 09:57
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Probleme mit Häufigkeiten in SPSS

Beitragvon strukturmarionette » Do 13. Dez 2012, 11:46

Hi,

was zeigt denn die ´Statistik´von EFS-Survey diesbezüglich an?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2456
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Probleme mit Häufigkeiten in SPSS

Beitragvon Michi2205 » Do 13. Dez 2012, 13:38

Hallo,

in EFS-Surfey liegt folgendes Ergebnis vor:

männlich 2404 (86,63%)
weiblich 371 (13,37/)

Also die Prozentzahlen kommen somit ja auch hin aber die Anzahl überhaupt nicht.

VG
Michi2205
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Dez 2012, 09:57
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Probleme mit Häufigkeiten in SPSS

Beitragvon strukturmarionette » Do 13. Dez 2012, 14:52

Hi,

hab ich leider keine konkrete Idee, ist so schwer nachvollziehbar, wo der Fehler entsteht.
(Wahrscheinlich sind die Daten ´vielfach´nacheinander gereiht exportiert worden.)

Ich würde den Export noch einmal machen -step by step- und genau schauen, welche Optionen wo aktiviert sind.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2456
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste