Hilfe gesucht für wertgruppierung

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Hilfe gesucht für wertgruppierung

Beitragvon Spss1234 » Do 6. Dez 2012, 22:18

Hi,
ich bräuchte Hilfe bei bestimmten Fragestellung:


Habe 20 Probanden, die, in Gruppen randomisiert, eine Übung an 4 Tagen jeweils 3 mal durchgeführt haben, jedes ergebnis wird in SPSS in einer eile gewertet.
nun vergleiche ich bei einer "normalen" k-unabhängigen Stichprobenanalyse/Mittelwertanalyse ja nicht die einzelnen Individuen untereinander, sondern jedes Einzelne Übungsergebnis. das wäre so, als hätten an jedem Tag nicht 10 sondern 30 Personen die Übung durchgeführt.
Einfach einen Mittelwert aus den einzelnen Testergebnissen zu machen wäre eine Lösung, aber auch nicht 100%ig, da die SD dann nicht mit einberechnet wird...

Wie kann ich die Werte so gruppieren bzw. mit welchem Test berechnen, dass meine Analyse stimmt?

Vielen Dank!
Spss1234
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Dez 2012, 22:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron