Innersubjektfaktoren berechnen

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Innersubjektfaktoren berechnen

Beitragvon Lea310 » Mo 11. Nov 2019, 18:34

Hallo,

ich habe eine Frage technischer Natur. Ich rechne eine ANOVA mit Messwiederholung. Immer wenn ich einen Interaktionseffekt finde, gehe ich auf "Daten" -> "Aufgeteilte Datei" -> "Gruppen vergleichen" und nehme in das Fenster die beiden Gruppen, die ich ihn ihren Werten über die Messzeitpunkte hinweg vergleichen möchte. Anschließend rechne ich erneut die ANOVA mit MWH mit ohne Zwischensubjektfaktoren, um die Innersubjektfaktoren der beiden Gruppen zu berechnen.

Mein Problem ist, dass es mir nun in der Ausgabe immer noch eine extra Gruppe berechnet, nämlich die fehlenden Fälle. Wie kann ich das denn unterbinden? Oder beeinflusst das meine Ergebnisse (also den Interaktionseffekt eh nicht)?

Ich danke für die Hilfe, Lea
Lea310
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 13:45
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Innersubjektfaktoren berechnen

Beitragvon strukturmarionette » Di 12. Nov 2019, 04:48

Hi,

nämlich die fehlenden Fälle. Wie kann ich das denn unterbinden?

- Die 'missings' korrekt definieren

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron