schließt sich beim Syntax einlesen

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

schließt sich beim Syntax einlesen

Beitragvon ClaraRo » Do 5. Sep 2019, 17:21

Hallo zusammen. Ich habe SPSS über die Lizenz meiner Uni heruntergeladen. Nun schließt es sich so bald ich versuche die sps. Datei (Syntax-Datei) aus Soscisurvey zu öffnen. Es schließt sich bei verschiedenen möglichen Befehlen über den Start-Bildschirm oder den Reiter "Datei" etc.
Kann mir jemand helfen? Ich habe es bereits neu installiert, aber das hat nichts gebracht.
ClaraRo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Sep 2019, 17:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: schließt sich beim Syntax einlesen

Beitragvon strukturmarionette » Do 5. Sep 2019, 22:57

Hi,

so bald ich versuche die sps. Datei (Syntax-Datei) aus Soscisurvey zu öffnen.

- was von was öffnest Du?

Es schließt sich bei verschiedenen möglichen Befehlen über den Start-Bildschirm oder den Reiter "Datei" etc.

- was schließt sich bei was?

Ich habe SPSS über die Lizenz meiner Uni heruntergeladen.

- Und? Wo ist das Problem?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 68 mal in 68 Posts

Re: schließt sich beim Syntax einlesen

Beitragvon ClaraRo » Fr 6. Sep 2019, 08:57

Über "Datei" -> "Öffnen" -> "syntax" wähle ich eine Syntax-Datei aus, die ich öffnen möchte (an der Datei liegt es nicht. Problem tritt bei allen Dateitypen auf). Nachdem ich auf Syntax geklickt habe passiert kurz gar nichts und dann schließt sich SPSS komplett.
Wenn ich über den Startbildschirm eine Datei zum öffnen auswähle schließt sich SPSS ebenfalls komplett.
Das zur Uni habe ich nur angegeben, weil ich mir zunächst unsicher war, ob es vielleicht ein Lizenzproblem ist.
Habe nun herausgefunden, dass es eventuell am Antivirus-Programm liegen kann. Werde das später mal ausschalten und es noch mal probieren.
ClaraRo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Sep 2019, 17:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron