Diagramme exportieren (unscharf/Schriftart)

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Diagramme exportieren (unscharf/Schriftart)

Beitragvon sanbe » Mi 7. Aug 2019, 10:20

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Balkendiagramm aus SPSS 25 exportieren und anschließend in ein Word-Dokument einfügen. Die einzige Option, bei der das Diagramm bei mir nicht unscharf wird ist der PDF-Export. Leider übernimmt SPSS aber dort nicht die Schrift Times New Roman. Ich habe nun schon in sämtlichen Einstellungen die Schriftart auf Times New Roman geändert und in der Ausgabe ist das Diagramm auch in Times New Roman, sobald ich es allerdings in PDF exportiere wird es in einer anderen Schrift dargestellt. Kann mir jemand erklären wie ich zu einem PDF-Export in gewünschter Schriftart komme?
Vielen Dank!
sanbe
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 10:14
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Diagramme exportieren (unscharf/Schriftart)

Beitragvon strukturmarionette » Do 8. Aug 2019, 09:48

Hi,

- zunächst sicherstellen per SPSS-Diagrameditor, dass die gewünsche Schrift auch vorliegt und dann direkt in das Word-Format exportieren.

Grüße
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron