Variablendetails einsehen

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Variablendetails einsehen

Beitragvon Lea310 » Fr 21. Jun 2019, 14:55

Hallo,

ich habe eine (hoffentlich) ganz simple Frage. Ich arbeite zur Zeit mit einem Teildatensatz. Es geht hier um einen Datensatz mit mehreren Messzeitpunkten. Die ersten drei Messzeitpunkte wurden schon bearbeitet und ich bearbeite nun den 4. Messzeitpunkt und soll diesen dann, wenn die Daten soweit aufbereitet sind, mit dem Datensatz der anderen Messzeitpunkte zusammenführen. Damit das dann reibungslos abläuft, orientiere ich mich an dem bereits bearbeiteten Datensatz und versuche meinen ähnlich aufzubereiten bzw. zu strukturieren. Allerdings wurden dort neue Variablen gebildet und ich schaffe es nicht, nachzuvollziehen, welche Schritte hier durchgeführt wurden (also z.B. aus welchen Daten/Variablen die neuen Variablen bestehen). Gibt es eine Möglichkeit Details über die Variablen einzusehen (z.B. auch die Codierungen - die Werte in der Wertespalte stimmen z.B. nicht mit den Codierungen der Variablen überein). Einen Output zum Datensatz habe ich leider nicht bekommen.

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße, Lea
Lea310
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 13:45
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron