Multikollinearität dummy Variablen

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Multikollinearität dummy Variablen

Beitragvon HM12 » Do 13. Jun 2019, 11:38

Ich habe für alle meine Variablen eine Dummy Kategorie erstellt. Nun möchte ich die Multikollinearität testen, also würde ich alle minus 1 in die Analyse mit einbeziehn um die Referenzkategorie zu beachten. Referenzkategorie dann nicht in der Tabelle auftaucht, verstehe ich nicht wie ich die Multikollinearität dieser Kategorie teste? Bzw. muss ich die eine Kategorie offiziell als Referenzkategorie markieren oder tue ich dies durch das Weglassen automatisch? Liebe Grüße und danke im Voraus!
HM12
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 15:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Multikollinearität dummy Variablen

Beitragvon strukturmarionette » Do 13. Jun 2019, 13:57

Ich habe für alle meine Variablen eine Dummy Kategorie erstellt.

http://www.statistik-forum.de/
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron