Zusammenfassen von metrischen Variblen

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Zusammenfassen von metrischen Variblen

Beitragvon Julian1 » Mo 8. Apr 2019, 15:24

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, welches sich leider auch nach langer Recherche nicht lösen lies.

Ich habe in meiner Studie 12 Unabhängige Stichproben generiert. Diese beinhalten den gleichen Fragebogen, jedoch unterschiedliches Stimulusmaterial.

Alle Fragen beinhalten eine Variable, in der die Antworten auf Nominalem Skalenniveau vorliegen (Typ: Zeichenfolge) (A1,A2,A3,A4,A5,A6,A7).
Eine Umkodierung in numerische Daten habe ich erfolgreich gemacht.(1,2,3,4,5,6,7) Ich möchte nun diese Daten zu einer Variable zusammenfassen um über alle Teilnehmer hinweg die Ergebnisse zu erhalten um einen Kolmogorov-Smirnoff-test zu machen und anschließend einen t-test. (wie in der Studie, die ich repliziere)

Leider werden bei einer Berechnung der neuen gesamt-Variable keine Daten angegeben, sondern nur einen Punkt, statt der Zahlen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Julian
Dateianhänge
Umkdodieren der Werte in Varibalen test1  und test 2 (2).png
Umkdodieren der Werte in Varibalen test1 und test 2 (2).png (171.05 KiB) 1333-mal betrachtet
Umkdodieren der Werte in Varibalen test1  und test 2 (1).png
Umkdodieren der Werte in Varibalen test1 und test 2 (1).png (160.18 KiB) 1333-mal betrachtet
Julian1
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 15:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Zusammenfassen von metrischen Variblen

Beitragvon strukturmarionette » Mo 8. Apr 2019, 16:28

Hi,

- lass das letze Häkchen mal weg.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Zusammenfassen von metrischen Variblen

Beitragvon Julian1 » Mo 8. Apr 2019, 16:39

hey,

das hat leider nichts gebracht, das Ergebnis sind wieder nur Punkte in der neuen Variable. Die Umkodierung als solche klappt ja, das neue berechnen der Variable schlägt leider fehl.

Gruß

Julian
Julian1
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 15:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Zusammenfassen von metrischen Variblen

Beitragvon strukturmarionette » Mo 8. Apr 2019, 21:22

Hi,

als nächstens wären Dein Inputs-Vars zu betrachten.
- Was steht da drin von A1 bis A7 (u.a.)?
- N?

12 Unabhängige Stichproben generiert

- Wie kann das verstanden werden?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron