Mediationsanalyse

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Mediationsanalyse

Beitragvon ElaK » Di 19. Mär 2019, 15:27

Hallo,

bei meiner Mediationsanalyse kam für den indirekten Effekt ein Konfidenzintervall (m = 10.000) von [.0000, .0048] heraus. Leider kann ich mit meinem SPSS-Makro (Version 3.2) nicht einstellen, wie viele Kommastellen ausgegeben werden. Es ist ja aber wahrscheinlich, dass sich die Untergrenze des KI nicht direkt auf 0 beläuft (z.B. .00003), das für mich aber nur nicht ersichtlich ist, und mein Effekt somit signifikant wäre. Was kann ich an dieser Stelle tun, um das herauszufinden? Oder ist es sinnvoller den indirekten Effekt dann als nicht signifikant anzusehen?

Danke im Voraus!
ElaK
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Mär 2019, 15:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mediationsanalyse

Beitragvon strukturmarionette » Mi 20. Mär 2019, 00:01

Hi,

- würde ich derart zunächst einmal im Statistikforum vorstellen.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast