Runden auf 2 Dezimalen

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Runden auf 2 Dezimalen

Beitragvon h3nn3 » Mo 18. Mär 2019, 13:46

Hallo zusammen!
Ich habe Werte berechnet und möchte diese auf zwei Dezimalstellen runden. Mit dem Befehl "RND" schaffe ich es leider nur auf ganze Zahlen zu runden.
Die Anpassung der Dezimalstellen in der Variablenansicht wirkt sich leider nur optisch aus. Die errechneten Werte bleiben ja trotzdem in ihrer vollen Länge bestehen.
Kann ich das eventuell durch einen Zusatz zu "RND" lösen?

Derzeit heißt meine Formel: " RND(var1/var2)

Vielen Dank für die Hilfe!

Edit: Hab die Lösung an einem anderen Ort gefunden.
Mit der Formel "RND((var1/var2)*100)/100" kann man auf zB. auf 2Dezimalstellen runden. Dementsprechend "...*1000)/1000" für 3Stellen usw.

Falls es doch noch einen eleganteren Weg gibt, würde ich gerne erfahren wie er funktioniert.
Viele Grüße!
h3nn3
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mär 2019, 16:30
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron