EILT! Marktwert Fußballspieler Predicten mit Lin Regression

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

EILT! Marktwert Fußballspieler Predicten mit Lin Regression

Beitragvon D_HD » Do 14. Mär 2019, 04:24

Hallo,

hier brennt der Hut!

wir haben ein Dataset gestellt bekommen für SPSS.

Dataset hat Daten etwa 70 Spieler (70 Reihen) aus den Europäischen Top Ligen gelistet dazu Variablen wie Alter, Tore, Spiele, Tor/Spiel Verhältnis, Fuß, Position, Performance der letzten 5 Jahre sowie Ablöse des letzten Transfers usw.

Screenshots sind hier:
https://ibb.co/jwZ99Sv
https://ibb.co/s1PB43P

Als Aufgabe müssen:
1)Identify the continuous, binary, and categorical variables. Convert the data so that all values to be analyzed are numeric (Display a sample 10 observations in your submission).
2)Determine whether any of the predictor variables are significantly correlated to each other.
3)Which independent variables are statistically significant?
4)Evaluate the model. Choose an offensive soccer player in a top European league (e.g., the Premier League, the La Liga, Serie A etc.) and compute his predicted market value using the regression model.
5)Discuss the limitations of the model and how the model can be improved.

Für die Marktwertvorhersage sollen wir das linerare Regression Model benutzen.

Aufgabe 1 habe ich getan: Für zb Foot: war vorher String in 'L' und 'R' und 'Both' habe ich 3 neue spalten erstellt mit jeweils 1 und 0 mit reconding in andere variable. Das gleiche habe ich für Pos getan, wobei es hier nur 2 gibt: off und mid. Habe auch hier 2 spalten bekommen mit jeweils 1 und 0. Stimmt das so? nun sollen wir 10 observations zeigen. aber sollte kein screenshot sein. Kann man in SPSS einfach einen datensatz als tabelle exportieren. ZB die Variablen PlayerName und meine recodierten Variablen?


soweit so gut... nun in aufgabe 3 sollen wir herausfinden welche independent variablen statistisch significant sind: ehrlich gesagt habe hier keinen schimmer was ich tun muss. Ich meine Goals zum Beispiel kann dependent und independent sein oder? oder wo sehe ich ob sie significant sind? habe vorher (aufgabe 2) eine korrelation laufen lassen und hier sehen könne welche variablen korrelieren aber woher sehe ich welche independent variablen statistisch significant sind? welchen statistische modell muss ich dazu nutzen um das zu sehen? Regression?

Nur zur Aufgabe 4) Ich verweifle am meisten an dieser. Ah ist es für mich sehr spekulativ welches die predictor variablen sind und b wie ich das ganze in das SPSS system einpflege? GBPM steht für Erlös des letzten transfers, zb gareth bale von tottanham zu Real madrid für 80 mio pound. Wäre GBPM dann meine Dependent in der lineraren Regression funktion und goals, gespielte spiele, alter, höhe, tor spiele verhältnis usw meine independent?
Ich weiß einfach nicht wie das was ich will aus SPSS heraus bekomme?

Abgabe ist am 15.03.2019 also übermorgen, umfang nur 2 DIN A4.. sollte eig schnell machbar sein sofern ich weiß wie ????? :?:

Bin um jeden rat dankbar.
Falls Ihr mehr Infos braucht funkt mich gerne an. Ich kann auch das Dataset hochladen.

Besten Dank

Grüße
D_HD
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 03:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste