Fälle eines Types zusammenfassen

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Fälle eines Types zusammenfassen

Beitragvon ela.bela » So 3. Mär 2019, 19:18

Hallo!

Ich bin noch relativ unbewandert in Sachen SPSS und beherrsche eigentlich nur die Basics. Jetzt stehe ich vor der Aufgabe, einen SPSS-Datensatz eines Online-Fragebogens (22 Teilnehmer) genauer zu untersuchen. Die Teilnehmer nahmen vor der Umfrage an einem Gruppeninterview teil, anhand dessen Daten sie in 4 verschiedene Typen eingeteilt werden konnten.
Der SPSS-Datensatz sieht ungefähr folgendermaßen aus:

Variable1..... Variable 2...... Variable 3 ........ usw.
TN1
TN2
...
TN22

Nun soll ich eine neue Variable erstellen, die diejenigen Teilnehmer bzw. Fälle zusammenfasst, die zu einem Typ gehören. Wie mache ich das am besten? Bin für jede Hilfe dankbar :-)
ela.bela
 
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Mär 2019, 18:42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Fälle eines Types zusammenfassen

Beitragvon strukturmarionette » Mo 4. Mär 2019, 11:28

Hi,

du benötigst zwecks Codierung Deiner vier Typen eine numerische kategoriale Variable in SPSS.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron